Donnerstag, 5. Dezember 2013

Mein Lesemonat November


Der Monat November ist schon seit ein paar Tagen vorbei und ich frage mich, wo bitteschön die Zeit geblieben ist? Die Wintermonate werden einfach an mir vorbeifliegen, so ist es jedes Jahr, weil ich mich quasi von der Außenwelt abschotte, es ist nämlich so kalt! *zitter* Ich bin nicht so der "Ich liebe Schneemänner bauen, Schlittschuh laufen, Weihnachtsmärkte besuchen und dabei kalte Füße bekommen" Typ, denn ich weiß, dass mich dann am nächsten Tag eine schöne Erkältung besucht und mir den Tag versüßt:) So wie jetzt *Taschentuch schwenk*:D Ich kann mich aber unbeschwert erholen, denn mein Örtchen (in Ostfriesland) erwartet das schlimmste Unwetter seit Jaaaaahren und alle Schulen sind heute geschlossen. Das Orkantief "Xaver" rast mit Windstärke 12 auf uns zu und meine Eltern schwätzen gerade die Reichweite der großen Bäume um uns herum ab. Also wenn sie umstürzen, dann bekommen wir nur die Kronen mit den dünnen Ästen ab. Hoffentlich überstehen wir und ihr natürlich auch, den Sturm unversehrt!:) Auf jeden Fall habe ich jetzt Zeit mein Lesemonat November zu veröffentlichen!



Ich habe 6,5 Bücher gelesen. 2725 Seiten, 91 Seiten/Tag.

Vom Oktober übernommen
Vampire Academy 2 - Blaues Blut (193 Seiten) *****
Der Übergang (490 Seiten) ***

Beendet im November
Das verbotene Eden 2 - Logan und Gwen (464 Seiten) *****
In Wahrheit wird viel mehr gelogen (269 Seiten) ****
Nightshade 1 - Die Wächter (378 Seiten) ***
Black Dagger 18 - Nachtseele (352 Seiten) ****
Schwestern des Mondes 3 - Die Vampirin (426 Seiten) ***

Nicht beendet im November
Die sieben Königreiche 2 - Die Flammende (153 Seiten)



Ich habe im November nur 1 Buch gekauft!*__*

Einkäufe

Black Dagger 18 - Nachtseele

Rezensionsexemplar

Wie finde ich meinen Traummann? (Ratgeber)



In meinem Bücherregal stehen 90 ungelesene Bücher, von denen ich nur 76 Bücher lesen kann, denn viele Reihen sind unvollständig. Im Oktober waren es noch 114 ungelesene Bücher! Ungefähr 25 Bücher, die ich sowieso nie lesen werde und in meinem Regal verstauben würden, habe ich aussortiert^^ Jetzt passen auch wieder alle Bücher in mein Regal und vor allem: Mein SuB ist wieder unter 100 Bücher:) 


Meine Reihenübersicht sieht einfach katastrophal aus: 3 Reihen von 74 Reihen beendet. 3 Reihen sind dazugekommen, weil ich vergessen habe sie mitzuzählen:D Woooar...schrecklich! Ich arbeite daran!:)


Mein Lesemonat November war fantastisch, bombastisch gutMeine Durchschnittsbewertung liegt bei 3,9 Gesichtern, also ein guter Monat^^ Ich habe viel mehr Bücher gelesen als gekauft. Das verdanke ich meiner Mutti, denn die hat mir bis Weihnachten Kaufverbot erteilt, den ich bestimmt nicht bis zum 24. Dezember aushalten werde!? o_O Wenn Nikolaus vorbei ist, werde ich mir ein Wunschbuch kaufen und keiner kann mich daran hindern!:D 


Liebe Grüße
Maren:*