Sonntag, 12. Januar 2014

[Rezension] Ratgeber - Wie finde ich meinen Traummann?



Diese Rezension widme ich meinen lieben Leserinnen, die auch noch auf der Suche nach Mr. Right sind!:) Ich durfte mir einen Ratgeber von Madame Missou aussuchen und dieser hier hat mich sofort angesprochen, DENN ein neues Jahr ist angebrochen und ich habe an Sylvester ...mich umgeguckt...die Pärchen beobachtet...und mir geschworen: 2014 WIRD DAAAS JAHR!:D Natürlich mit einem Männeken an meiner Seite, der dann endlich 2015 meine Wunderkerze halten darf!

Madame Missou gibt uns in ihrem sehr humorvollen Ratgeber 15 Tipps für die Suche nach Mr. Right. Eigentlich sind Ratgeber nichts für mich, OK vielleicht einen, der mir hilft das Abi mit links zu bestehen^^, aber "45 Leseminuten", einen Crashkurs, den man ruckzuck vor dem Zubettgehen, im Bus, oder beim Friseur lesen kann, finde ich grandios.

Wir alle haben ein Bild vom perfekten Mann: Das Aussehen: Größe, Muskelmasse, Augen,- Haarfarbe, Statur, aber auch die Eigenschaften müssen übereinstimmen: humor,-liebevoll, zuverlässig, ehrlich, die Interessen: Sport, Musik, BÜCHER und und und! Mein Traummann ist ja "Elyas" aus "Kirschroter Sommer"♥  und genau hier fangen Madame Missous Tipps an. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn ich könnte hier selber 60 min über die "45 Leseminuten" schreiben, aber Missou bringt es einfach kurz und knackig auf den Punkt!

Madame Missou wird uns in diesem Ratgeber helfen, wo wir unseren Traummann finden und erkennen werden, ob im Internet oder im realen Leben. Einer von ihren hilfreichen Tipps ist, dass unser Wunschbild vom perfekten Mann nicht die Oberhand gewinnen darf, denn keiner ist "perfekt" (außer vielleicht Eylias*_*). Das hat sie sehr schön erklärt. Auch dass wir eine Liste mit den positiven Eigenschaften des Vaters und des Ex aufstellen sollen, denn der Ex ist das Grundgerüst und viele Mädchen wünschen sich einen Freund, der wie der Papa ist. Es ist nicht nur ein Ratgeber zum Lesen, sondern sie will auch, dass wir handeln und die Liste ist eine tolle Idee.


Oft hatte ich ein Déjà-vu. Ich habe mich in vielen Situationen wiedergefunden, die hoffnungslos erscheinen, wer kennt das nicht? Das erste Date, das Stammeln oder man hat einfach keine Ahnung, was man jetzt sagen oder wie handeln soll. Wenn ich den einen oder anderen bestimmten Tipp eher gewusst hätte, hätte er mir wirklich in der verspannten Situation geholfen.

Natürlich gab es auch ein paar Tipps, die mich nicht angesprochen haben, aber ich verstehe Madame Missou, denn es ist ein Ratgeber für "alle" und wenn es Tipps bei der Arbeit im Büro und mit den Kollegen gibt und ich in der Schule festsitze und von "arbeiten" ganz weit entfernt bin, dann ist das halt so:) Manche Tipps helfen, andere wiederum nicht, keine große Sache:)

Auch das penible Thema seinen Freund so zu verändern, dass er dem Wunschbild des perfekten Partners übereinstimmt, ist sehr interessant. Ich kenne viele, die ihren Freund trendy Klamotten kaufen, weil sie zB, in ihrem Bauarbeiterkostüm nicht "sexy" aussehen...Hier war ich Feuer und Flamme:D Sehr schön finde ich auch, dass Madame Missou auch die Sicht der Männer einbringt, denn die haben ja auch ihre Vorstellungen der Traumfrau! Das Rezept für den perfekten Mann auf den letzten Seiten ist das i-Tüppfelchen des Ratgeber. Wirklich sehr witzig:D

Ich habe den Ratgeber nicht alleine gelesen. Meine liebe Mutti saß die 45 Leseminuten neben mir und ist auf mein Schmunzeln und das laute Lachen aufmerksam geworden. Schließlich haben wir es zusammen gelesen, diskutiert, uns ausgetauscht und ich muss sagen: Wir hatten eine Menge Spaß:)

Ich gebe dem Ratgeber 4,5 Sterne 
und bedanke mich noch einmal bei der lieben Madame Missou, 
die so lange auf meine Rezension warten musste:D 
Danke!:)


Weitere Ratgeber findet ihr auf dieser Seite: http://www.madamemissou.de/