Dienstag, 25. Februar 2014

[TAG] Liebster Blog Award

Ich wurde von der lieben Sheerisan getaggt!! Ihren Blog findet ihr *hier* und diejenigen, die ihren Blog noch nicht kennen, müssen ihr auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Sie würde sich bestimmt freuen, es geht ja darum: discover new blogs!:)

LiebsterAward

Ich finde das ja immer so witzig. Monatelang kommen keine Tags und Awards und dann fängt eine Bloggerin wieder damit an und BÄÄM...ich werde regelrecht überflutet:D Aber ich mache das gerne, also hier kommt mein TAG - Liebster Blog Award. Viel Spaß!


Die Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt werden.
3. Nominierte 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 weitere Fragen für die Nominierten aus.




Auf jeden Fall meine Lieblinge-> die Hardcover, auch wenn sie so teuer sind. Zwischendurch gönn ich mir ab und zu welche, oder wünsche mir gebundene Bücher zum Geburtstag, zu Weihnachten, Ostern etc. Sie sehen schöner im Regal aus und sind für mich angenehmer zu lesen. Ich bin nicht so eine Leserin, die das Buch immer hochhalten muss, darum werden meine Arme auch nach längerer Zeit nicht schlapp:p

Nein und ich glaube auch nicht, dass ich Stephenie Meyer irgendwie zu Gesicht bekommen werde:D Aber wenn...? Dann würde ich bestimmt eine Anzeige wegen Belästigung/Bedrängnis bekommen^^

Da muss ich auch wieder ein "nein" geben, aber es wird sich dieses Jahr ändern, denn ich fahre nach Frankfurt auf die Frankfurter Buchmesse. Ich bin sooo gespannt, mir werden bestimmt die Augen rausfallen:D

 Ich lese gerne Liebesromane, die nicht zu schnulzig sind, aber mich zum Weinen bringen und Fantasy, Romantasy natürlich.

Ohh, ich liebe Buchverfilmungen abgöttisch.! Auch wenn sie schlecht umgesetzt sind und mir nicht gefallen, ist es immer schön diese "Vorstellung" zu haben, wie das Aussehen der Charaktere, die Actionszenen, die Landschaft und und und:)

Wie schon oben geschrieben, ist Stephenie Meyer meine Lieblingsautorin und sie hat mich noch nicht enttäuscht. Sie war kurz davor, denn ihr Buch "Seelen" war etwas langatmig, denn auf den ersten 100 Seiten ist "einfach nichts" passiert, aber jeder "Seelen"-Leser weiß das:) Ich bete, das die liebe Frau Meyer weiter Bücher schreibt, vielleicht auch endlich die Fortsetzung zu "Seelen", aber irgendwie kommt die gute Frau nicht in die Pötte...Wenn keine weiteren Bücher folgen werden, würde sie mich enttäuschen!

Jaaa! Meine beste Freundin Anna-Lene möchte immer meine 5Sterne Bücher lesen. Sie ist so eine, die keine "schlechten" Bücher lesen möchte. Davor hat nämlich gar nichts gelesen und ich konnte sie ein bisschen anstecken mit meiner Sucht:D Meine Mama liest auch einige meiner Bücher wie "Shades of Grey" (man glaubt es kaum:D) und z.B "Kirschroter Sommer". Immer wenn ich Menschen dazu bewegen kann Bücher zu lesen, geht mein Herz auf*__* Es ist ein tolles Gefühl, wenn sie selber für kurze Zeit büchersüchtig werden und nur über das Buch labern:D Fühle mich dann nicht so allein:D

Den Partner gibt es leider nicht:D Aber jeder Junge/Mann bekommt einen Schock, wenn er mein Bücherzimmer betritt. Aber sonst gab es noch keine wirklichen Katastophen wie zB. schreiend rausrennen oder aus dem Fenster springen^^ Ich höre auch oft: Krass! Das ist doch "The Ring" und "Der Typ von Jurrasic Park", oder "Das Buch habe ich als Computerspiel"...:D Tja:D *hust*

Ich lach mich weg! Warum? Das ist ja die große Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann:D Bei ca. 100 ungelesenen Büchern werden manche Bücher vernachlässigt. Die historischen Romane müssten die längsten Bücher sein, die in meinem Regal stehen, denn ich hatte gaaanz am Anfang meiner Buchsucht ein Faible für historische Romane und habe mir immer welche nach der Schule gekauft, das sind ca. 6 Bücher und die müssen jetzt leider leiden. Aber ganz abgeneigt bin ich nicht, wie oben geschrieben, sie müssen eben warten:)

Die Trilogie von "Der goldene Kompass" und jaaa, das sind fette Klopper, aber ich habe sie verschlungen. Gleich danach wurde die "Biss"-Reihe bekannt und die hat mir dann den Rest gegeben. Ich wurde büchersüchtig. Amen.

Ohja! Ich kenne viele "gleiche" Ideen, Hintergründe oder Charatere und dann wird es schnell langweilig. Ich achte jetzt auch viel mehr auf das, was mir nicht so gut gefällt. 


Jetzt muss ich mir noch 11 Fragen für die Nominierten ausdenken.
Frage 1: Hast du schon mal ein Buch "vernichtet"? (z.B. ins Wasser gefallen)
Frage 2: Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?
Frage 3: Kennst du Personen, die Bücher bzw. Lesen hassen?
Frage 4: Drehst du auch Büchervideos? Nein? - Gibt es Gründe?
Frage 5: Wie viele Bücher kaufst/bekommst du im Monat?
Frage 6: Was würdest du ohne Bücher machen? (wenn es sie nicht geben würde:o)
Frage 7: Kannst du mit Geräuschen/Gesprächen im Hintergund lesen?
Frage 8: Was sind Bücher für dich?
Frage 9: Schreibst du selber Bücher? Oder magst gerne Kurzgeschichten verfassen?
Frage 10: Kaufst du dir immer die neuesten Bücher?
Frage 11: Wie verabschiedest du dich immer auf deinem Blog?


Wooooar! Ich muss 11 Blogs nominieren? Mir fällt das ja immer schwer, also werde ich jetzt "auslosen":D Wer keine Zeit oder Bock hat, verstehe ich voll und ganz, muss diesen Tag nicht mitmachen:) 

1. Lenas Welt der Bücher (lenasweltderbuecher.blogspot.de)
2. Letannas Bücherblog (letannasblog.blogspot.de)
3. Bücher sind Schiffe, die die weiten Meere der Zeit durcheilen (sakuyasblog.blogspot.de)
4. Insomnia Mea's Welt der Bücher (insomniamea.blogspot.de)
5. Fascinating Books By Shellan (fascinating-books.blogspot.de)
6. Chias Bücherecke (chiasbuecherecke.blogspot.de)
7.  lebens[leseliebe]lust (lebensleseliebelust.blogspot.de)
8. Aleenas Buchansichten (aleenasbuecherkiste.blogspot.de)
9. Die Seitenflüsterer (dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de)
10. Zwischenwelt der Bücher (zwischenweltderbuecher.blogspot.de)

UUUUND die Nummer 11 sind alle Blogger, die ich nicht genannt wurden, aber gerne mitmachen möchten^^